· 

WINTERHOCHZEIT - EINE ODE AN DIE VERSCHMÄHTE JAHRESZEIT

Hochzeit verschieben?

Verschieben statt Stornieren ist in aller Munde. Die Corona-Krise hat uns fest im Griff und betrifft uns alle. Nicht nur Anbieter von Hochzeits-Dienstleistungen, auch die Hochzeitspaare selbst stehen vor einem Dilemma. Wie gehen wir damit um? Verschieben der Hochzeit?

 

Vielleicht gar keine so schlechte Idee! Gerne möchten wir euch über ein paar Vorteile von Winterhochzeiten berichten:

Vorteile einer Winterhochzeit

Winterhochzeiten haben generell eine Menge zu bieten. Ja, Sommerhochzeiten sind sicherlich atemberaubend, aber es gibt auch hier immer einige Nachteile zu bedenken. Die Gluthitze könnte die sorgfältig frisierte Hochzeitsfrisur einer Braut zu einer heissen Sauerei machen. Ebenfalls stehen in der warmen Saison viele Daten an, die mit anderen Sommer-Hochzeiten vollgepackt sind und so könnten sogar einige Gäste gezwungen sein, auf zwischen verschiedenen Feiern entscheiden zu müssen. Eigentlich schade, oder? Mit einer Winterhochzeit könntest du all das vermeiden. Stell dir mal vor…atemberaubende schneebedeckte Hochzeitsfotos, Hochzeitsdekorationen mit Winterthemen und vieles mehr.

Und hey…eine Winterbraut oder ein Winterbräutigam zu sein, ist im Grunde toll. Mal abgesehen von weniger Stress wegen des Wetters, bis hin zu besseren Preisen für den Veranstaltungsort - hier noch ein paar schlagfertige Gründe, warum man in der Wintersaison heiraten kann.

 

Was spricht für eine Winterhochzeit?

In dieser Zeit hat man generell mehr Flexibilität, um früher zu kommen, früher einzurichten, Deko aufzustellen oder später abzubrechen. Es gibt nämlich wahrscheinlich keine weitere Veranstaltung direkt nach deiner, auf die sich der Veranstaltungsort sofort vorbereiten muss.

 

Gratisdeko - auch wenn die Jahreszeit vielleicht nicht der Grund für die Wahl einer Winterhochzeit ist, hat eine auf die Feiertage abgestimmte Feier viele Vorteile. Zum einen wird jeder Ort, den man wählt, höchstwahrscheinlich bereits für die Feiertage dekoriert sein und deinem besonderen Tag ein feierlicheres Gefühl verleihen. Ohne Zusatzkosten 😉

 

Günstigere Reisen und Unterkünfte - im Sommer sind normalerweise die Preise für Reisen und Hotelaufenthalte am höchsten. Winterhochzeiten ermöglichen den Gästen die Nutzung von Nebensaisonpreisen für ihre Reise- und Unterkunftsmöglichkeiten. Win win, denken wir.

 

By the way…die Frühlings- und Sommermonate können so vollgestopft mit Hochzeiten sein, dass deine Familie, deine Freunde und Gäste einen schweren Fall von Hochzeitsmüdigkeit bekommen können. Eine Hochzeit im Januar, Februar oder März ist wahrscheinlich die einzige, die deine Gäste im Winter besuchen (es sei denn, Sie leben im Süden oder an einem warmen Ort). Dies macht deine Hochzeit doch zu etwas, worauf sich die Leute wirklich freuen. Ein weiterer Bonus? Wahrscheinlich bekommst du deine Hochzeitsfotos oder dein Hochzeitsfilm im Winter schneller zurück, weil die Fotografen und Filmprofis weniger belastet sind, als in den Frühlings- und Sommermonaten.

Die beste Zeit für «black tie» - bei einer formellen Hochzeit kannst du darauf wetten, dass du viel weniger Klagen von deinen Gästen in Anzügen oder Smokings zu hören bekommst, wenn es draussen kalt ist. Smokings waren – das nehmen wir zumindest an - nicht für Zeremonien im Freien und Cocktails in der Hitze des Sommers gedacht. Sie sind aber die perfekte Wahl für Hochzeiten im Winter. Ausserdem schwitzt der DJ nicht den ganzen Abend hinter den Plattentellern und bleibt sogar bei der heissesten Party cool.

 

Atemberaubende Hochzeitsfotos im Schnee - wenn ihr vor eurem grossen Tag mit einem Schneegestöber gesegnet seid, könnt ihr ein paar atemberaubende, schneebedeckte Hochzeitsfotos machen. Die können es ganz sicher mit jedem sonnendurchfluteten Sommerschnappschuss aufnehmen.

 

Hast du weitere Fragen zu Hochzeiten im Winter oder konkrete Anliegen an Hochzeits-Dienstleister? Dann wende dich doch hier direkt ans Wedding Network Switzerland!

 

Du suchst weitere Inspiration zu Hochzeiten ausserhalb der Saison? Dann lass dich von zankyou.ch inspirieren!

 

Du suchst einen coolen und winterfesten DJ? Dann bist du schon auf der richtigen Seite 😉 Hier geht’s zur Buchungsanfrage

 

Machs gut und bleib gesund!

Deine Tablerockers.ch

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

tablerockers.ch GmbH  

ackeretstrasse 3

8400 winterthur

0041 79 937 68 79

booking@tablerockers.ch

www.tablerockers.ch

Wedding Award
wedding Network
zanyou
beloved Hochzeitsfestival

Tablerockers Facebook
Tablerockers Twitter
Tablerockers Instagram
Tablerockers YouTube