· 

LOHNT SICH DER BESUCH EINER HOCHZEITSMESSE?

Generell sind Hochzeitsmessen eine tolle Möglichkeit, regionale (beziehungsweise schweizweite) Händler und Dienstleister kennenzulernen. Hier geben wir euch gerne ein paar Tipps, um euren Besuch einer Hochzeitsmesse möglichst sinnvoll und effizient zu gestalten.

 

Warum überhaupt an eine Hochzeitsmesse gehen?

 

Es ist natürlich sehr angenehm, wenn praktisch alle Branchen, die in irgendeiner Form mit der Planung und Durchführung einer Hochzeit zu tun haben, auf einem Fleck zu finden sind. Das kann vom Kutschenvermieter über Juweliere bis hin zu Brautmodegeschäften und Locations gehen.

 

Werbematerial ersetzt meistens keinen persönlichen Eindruck von einem Anbieter, bei dem man sich einerseits einen Eindruck über dessen Professionalität machen kann und andererseits die Möglichkeit Fragen direkt in einem persönlichen Gespräch zu stellen. So merkt man schnell, ob die Vorstellungen und Wünsche durchführbar sind – man hat nicht jeden Tag Profis vor sich.

 

Nicht alleine gehen

Es liegt auf der Hand, dass du für den Besuch einer Hochzeitsmesse deine Verlobte oder deinen Verlobten mitnehmen möchtest. Falls die bessere Hälfte jedoch keine Zeit oder Muse hat, nimm deine Brautjungfern-Squad oder gar den Hochzeitsplaner mit und lass dich inspirieren.

 

Vorbereitung ist alles

Notiere dir schon vorgängig, welche Informationen du brauchst oder welchen Anbieter du genauer unter die Lupe nehmen willst. Die meisten Hochzeitsmessen sind relativ gross und weitläufig, kleide dich also bequem ein…du wirst einige Km auf dem Messegelände zurücklegen. Gehe frühzeitig – solche Fachmessen sind meistens gut besucht – oder kaufe die Tickets online, nicht dass dir die Lust schon beim Anstehen vergeht. Plane genug Zeit ein, die Planung deiner Hochzeit soll alles andere als stressig sein. Es ist ein Vergnügen, wenn es um den schönsten Tag im Leben geht.

 

Sei offen und lass dich inspirieren

Klar hast du bereits Vorstellungen, wie deine Hochzeit aussehen soll und wahrscheinlich schon sehr definierte Ideen. Lass dir die Chance aber nicht entgehen, dich vom Angebot inspirieren zu lassen. Die Hochzeitsbranche ist zwar so alt wie die Fasnacht, aber stets im Wandel mit der Zeit. Es gibt ständig neue Trends und technische Möglichkeiten, deine Hochzeit zu etwas ganz Besonderem zu machen. Selbstverständlich gilt es auch, sich an Traditionen zu halten…wieso aber nicht mal althergebrachtes Durchbrechen oder mit einem modernen Touch ergänzen?

 

Probieren, probieren, probieren

Ein weiterer Vorteil an Hochzeitsmessen liegt darin, dass meistens auch Caterer, Konditoren und Foodanbieter auf Platz sind. Bist du auf der Suche nach tollen Menus, der richtigen Hochzeitstorte oder dem ganz besonderen Foodtrend für deine Hochzeit? Schlemm dich durch und lass nichts aus, du hast noch genug Zeit, um wieder ins Hochzeitskleid zu passen.

 

Frage nach Tipps und Alternativen

Es kann natürlich sein, dass gewisse Branchen oder Anbieter deiner Wahl nicht persönlich an der Hochzeitsmesse vertreten sind. Meistens sind aber die Anbieter aus der Hochzeitsbranche sehr gut vernetzt und können euch entsprechende Tipps zu anderen Branchen oder Alternativen geben. Ihr findet zum Beispiel keinen geeigneten Anbieter von DJs oder Musikern? Fragt einfach bei Hochzeitsplanern oder auch Locations nach, ob sie gute und vertrauenswürdige Anbieter kennen.

 

Das Buchen eines DJs oder Musikers über tablerockers.ch ist sehr einfach und klar - so kannst du die Messe beim Durchschlendern und Begutachten von Hochzeitskleidern und Ringen richtig geniessen. Möchtest du dir von Tablerockers.ch gleich eine Offerte einholen, um diese mit anderen Anbietern vergleichen zu können? JA KLAR! ICH FÜLLE KURZ DAS ANFRAGEFORMULAR AUS :-)

 

Tablerockers.ch wünscht einen tollen und inspirierenden Aufenthalt an der Hochzeitsmesse deiner Wahl…Weidmann’s heil, you got this 😉

 

Lust auf einen weiteren Blog, zum Beispiel zum DJ Booking? Dann klicke hier

Übrigens hier ein paar tolle Hochzeitsmessen für euch aufgelistet:

  • HOCHZEITSMESSE LUZERN (11. & 12. Januar 2020)
  • WerbunFEST- UND HOCHZEITSMESSE ZÜRICH (18. & 19. Januar 2020)
  • MARINATAL BERN (24. – 26. Januar 2020)
  • “JA, ICH WILL” CHUR (25. & 26. Januar 2020)
  • FormularAARGAUER HOCHZEITSAUSSTELLUNG (25. & 26. Januar 2020)
  • BRIDAL TEATIME (26. Januar 2020)
  • MEINE HOCHZEITSTRÄUME BRUGG (26. & 27. Januar 2020)
  • HOCHZEITSEXPO LENZBURG (16. & 17. Februar 2020)
  • SAGE JA, BALLYHOUSE SCHÖNENWERD (7. & 8. März 2020)
  • DAS HEIRATSATELIER IM SCHLOSS BINNINGEN (21. & 22. März 2020)
  • LOVESIDE ZÜRCHER UNTERLAND, RIVERSIDE (17. & 18. Oktober 2020)
  • MARINATAL, BASEL (Oktober 2020)
  • HOCHZYTS INSPIRATIONE KONOLFINGEN (Oktober 2020)
  • BELOVED HOCHZEITSFESTIVAL (Oktober 2020)
  • MAGIC MOMENTS, WINTERTHUR (Oktober 2020)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

tablerockers.ch GmbH  

ackeretstrasse 3

8400 winterthur

0041 79 937 68 79

booking@tablerockers.ch

www.tablerockers.ch

Wedding Award
wedding Network
zanyou
beloved Hochzeitsfestival

Tablerockers Facebook
Tablerockers Twitter
Tablerockers Instagram
Tablerockers YouTube